Um zu überwachen, was über die Marke gesagt wird,

Real-time financial market data for stocks and trends.
Post Reply
nishat695

Um zu überwachen, was über die Marke gesagt wird,

Post by nishat695 »

Tools eingesetzt. Google Alerts ist das am häufigsten genannte Tool, dann Hyper Alerts (für Facebook-Seiten). Genauer gesagt wird die gesamte Palette der von Google (Google Analytics, Google Trends…) und Facebook entwickelten Überwachungs- und Messtools erwähnt. Kontroll-Dashboards, die die Verwaltung mehrerer Konten/Profile in sozialen Medien ermöglichen, wie Hootsuite, TweetDeck oder Seesmic, werden ebenfalls erwähnt. Das Smartphone (wir haben festgestellt, dass Praktiker am häufigsten ein iPhone verwenden) wird auch als unverzichtbares Werkzeug angesehen, um ständig in Verbindung zu bleiben „in der Straßenbahn, im Restaurant… überall! Immer!“

Der Social Media Manager erscheint frankreich telefonnummer hierbei als Wächter bzw. Radar in ständiger Alarmbereitschaft.
« es ist auch das ganze Wochenende, da wir die ganze Zeit überwachen müssen »
„Die Arbeit eines Community-Managers endet nicht nachts und beginnt morgens wieder“
„Ich habe keine „Arbeitszeiten“, deshalb war ich gestern bis 23:30 Uhr auf und habe den Leuten geantwortet (…) Ich muss nicht um 23:30 Uhr antworten, das entscheide ich selbst. Die einzige Regel, die ich aufgestellt habe, ist, sonntags nicht zu antworten; außer im Krisenfall. (…) Sonntags beaufsichtige ich nur…“
Diese Überwachungstätigkeit wird manchmal mithilfe einer spezialisierten Agentur durchgeführt:
« es ist auch das ganze Wochenende, da wir die ganze Zeit überwachen müssen »
„Die Arbeit eines Community-Managers endet nicht nachts und beginnt morgens wieder“
„Unsere Agentur führt auch ein Monitoring durch (…) jeden Tag um 13:00 Uhr sendet sie uns eine Art Zusammenfassung der letzten 24 Stunden und extrahiert, was in Blogs, auf Websites und auch auf Videoplattformen gesagt wird (…) und das ermöglicht es mir auch, auf die sozialen Medien zurückzugreifen. (…) Es fungiert auch als Warnsystem für bestimmte wichtige Themen.“
Post Reply